Februar 2020

Fotos und Bericht Thomas Fuchs – DANKE dafür!!!

14. Musikerstammtisch – Offene Bühne – Hohenwestedt – Hotel Landhaus – 13.02.2020

Zum 14. Mal fand der Musikerstammtisch in Hohenwestedt im Hotel Landhaus statt. Trotz des schlechten Wetters hatten sich viele Musiker und Gäste eingefunden. Nur wenige Stühle waren nicht besetzt.
Nachdem Karl-Dieter Frost den Abend eröffnet hatte legte das Duo „2gether“ los. 30 Minuten verwöhnten sie mit bekannten Songs aus verschiedenen Genres. – Danach hatte ein weiteres Duo Premiere. Klaus Peter Saß hatte sich eine Partnerin am Banjo mitgebracht, deren Namen ich leider vergessen habe. Mit sehr ruhigen Songs zu Banjo und Gitarre kamen die Beiden daher. – A.C.Him aus der Nähe von Büsum übernahm dann die Bühne. Eigenes wechselte er mit Coversongs ab. Genreübergreifend zeigte er sein Können. Immer wieder gab es lockere Geschichten zu den Liedern. A.C.Him wird in zwei Wochen das erste Solokonzert des Jahres bestreiten. – Stimmgewaltig ging es weiter mit Tom. Auch er ist bereit Inventar im Hause und begeistert jedes Mal erneut mit großartigem Gesang und hervorragendem Gitarrenspiel.
Abgelöst wurde er dann von Sonja, die mit Songs aus dem Musical „Linie 1“ sowie von Edith Piaff und weiteren Klassikern überzeugte. Zum Schluß ihres Sets kam dann Tom noch dazu. – 2/3 von „Triology Of Voice“ waren dann am Start. Olaf Jacobsen am Gesang und an der Bodhran sowie Markus Völker am Gesang und der Gitarre nahmen uns mit auf eine kurze Reise durch das keltische Liedgut. – Mittlerweile von einer Geschäftsreise eingetroffen waren Gabi und Uli jetzt am Start. Wie immer gab es Bluegrass und Artverwandtes auf die Lauschlappen.
Nahtlos ging es dann zur Session bei der bis zu 14 Musiker die Bühne bevölkerten. – Nach mehr als 4 Stunden ging wieder einmal ein wunderbarer und sehr abwechslungsreicher Abend viel zu schnell zu Ende.

Am Rande:
Sound wieder gut, Licht knapp aber besser als beim letzten Mal.
Immer wieder wurde mitgesungen-und geklatscht.
Das Team vom Landhaus Restaurant verwöhnte die Gäste wieder mit Getränken und Leckereien aus der Küche.

35Erreichte Personen9Interaktionen