Dezember 2019

12. Musikerstammtisch – Hohenwestedt – Hotel Landhaus – 12.12.2019

Herzlichen Dank Thomas Fuchs für Text & Bilder!!!

ABWECHSLUNG, ABWECHSLUNG, UND NOCHMALS ABWECHSLUNG
Es hatten sich so viele Musiker angekündigt, daß man die Spielzeiten einkürzen mußte. Was auf der einen Seite schade war, sorgte auf der Anderen für noch mehr Abwechslung.
Lieder auf Deutsch, Plattdeutsch, Englisch, Schwedisch und Samisch fanden den Weg in die Gehörgänge. Folk, Blues, Bluegrass, Liedermacher und weihnachtliches gab es auf die Lauschlappen. Getragen oder kraftstrotzend, zart und zerbrechlich – alles war vertreten.
Zur Mitte der Veranstaltung enterte Werner die Bühne und legte den Triumpfmarsch auf der Trompete in den Saal. Dieser leitete eine ganz besondere Ehrung ein. Gabi und Uli, die Beiden Protagonisten und Macher erhielten einen Restaurantgutschein für 1 Jahr Stammtisch. Karl-Dieter, der Mann der sich liebevoll um die Technik kümmert erhielt einen Büchergutschein für sein unermüdliches Wirken. Ich schließe mich mit einem riesengroßen DANKE für Eure Arbeit im Geiste der musikalischen Kultur an.

Am Rande: Gäste waren so kurz vor Weihnachten leider nur wenige da. Schade, versäumten sie doch einen wunderschönen Abend mit tollen Musikern. Das Restaurant hatte wieder einen tolle kurze Karte mit herrlichen Leckereien. Der Sound war wie immer gut, das Licht sehr knapp und statisch. Das war der letzte Stammtisch im Clubzimmer. Ab Januar heißt es Umzug in den großen Saal.