Oktober-Abend

 

Dieser Oktober-Musikabend war ein Feuerwerk an Abwechslung! Eröffnet wurde der Abend von ‚2Gether‘, Karl & Chris. Neben ihren stimmigen Folk-Songs gaben die Zwei Neues von sich u. a. ‚Zogen einst 5 wilde Schwäne‘ oder ‚Lang war die Reise‘ — ‚Big Tom – The Voice Of Blues‘ https://www.facebook.com/Big-Tom-The-Voice-of-the-Blues-233463650071686/ gab uns zum ersten Mal bei unserer ‚Offenen Bühne‘ die Ehre…stimmgewaltig und wiederum gefühlvoll mit leiseren Tönen super im Song passend…sich selbst klasse an der Gitarre begleitend, Finger-Picking vom Feinsten…! — ‚NORDIC SUNSET‘ – einfach eine Klasse für sich! Ihre Spielzeit dieses Abends nutzten Gela + Dedl mit Bravour! https://nordic-sunset.de/ Wir freuen uns schon riesig auf den Konzertabend im ‚LANDHAUS‘ am 31.10. ab 19 Uhr auf dieses sympatische und unglaublich abwechslungsreiche Musikerduo! — Der SHANTYCHOR LÜTJENWESTEDT überraschte mit einer kleinen ‚Abordnung‘, machte dennoch nicht minder Stimmung! Es wurde kräftig mitgesungen und geklatscht! ‚BIG TOM‘ unterstützte übrigens spontan, prima! — Ebenfalls zum ersten Mal in diesem Jahr ließen die ‚Heiderosen‘, Elke und Günter, https://www.heiderosen.de/home/musik/ ganz neue Töne erklingen! Eine irische Ballade über die Heimkehr des vermissten Seemanns, ein schlesisches Handwerkerlied, Wanderlieder, Deutsches Liedgut… sehr schön! — Mit Magret’s wunderbar warmen Klarinettentönen und Werner’s kräftigem Gesang, dabei schwungvoll das Akkordeon spielenend, gab auch das Publikum nochmals so richtig Gas, nahm Werner s Aufforderung zum Mitmachen lautstark an, natürlich ‚op platt‘ 😉 ‚Danz op de deel‘, ‚Nordseewellen’…und vieles mehr! — Zum guten Schluß und späterer Stunde erklang auch noch Bluegrass, Gabi + Uli = https://www.sour-mash.de Die ‚Verstärkung‘ seitens unseres Musikfreundes Klaus-Peter Saß aus Marne http://www.eiscafe-sass.de/ passte prima, und wir freuen uns immer wenn auch er den weiten Weg, mal mit mal ohne seine liebe Frau Brigitte, auf sich nimmt! Zum Abschluß durfte eine lustige Sessionrunde natürlich nicht fehlen…!